Vor 25 Jahren ging ein junges und unerschrockenen Team an Enthusiasten an den Start, das heute mit über 170 Mitarbeitenden und namhaften Kunden einen hervorragenden Ruf als kompetenter und nachhaltiger Digitalisierungspartner genießt. Machbar begleitet Micromata seit der Gründung. Und sorgt dafür, dass die Kommunikation im dynamischen Umfeld von Marke und Markt immer einen Schritt voraus ist.
Dynamisch, einfach und verlässlich: Das neue Logo überführt die vorhandenen Elemente des Corporate Design in einen modernen und ikonischen Look. Die visuellen Elemente der Marke ermöglichen vielfältige Anwendungen, bei denen eine hohe Wiedererkennung garantiert wird.
Mehrmals jährlich gestaltet Machbar das Mitarbeiter- und Kundenmagazin. Der „Quelltext“ besticht durch flexible Seiten- und Artikel-Designs sowie hochwertige Illustrationen. Und mit den nerdigen Details, die bei Micromata einfach dazu gehören. So heißt das Inhaltsverzeichnis bei uns „TABLEOFCONTENTS“ und die Artikel schließen mit einem HTML-Tag ab.
Der von Machbar entwickelte Schriftmix schafft einen eigenständigen Look mit technischer Anmutung, der gleichzeitig eine gute Lesbarkeit gewährleistet. Auf Basis der Primärfarben Micromatas wird pro Ausgabe eine individuell abgestimmte Farbpalette angewendet.
Das flexible Spaltenraster nutzt ein 4-spaltiges sowie ein 5-spaltiges Seitenraster. Die ungerade Anzahl ermöglicht etwa unterschiedliche Platzierungen einer Marginalspalte.
Millionen Zeilen Code für eine bessere Zukunft. Aktiviert mit der Enter-Taste. Unsere Kampagne "Enter the future" für das Jubiläumsjahr 2022 feiert mit 12 Monatsmottos, Workshops, Party und Hacking Night die Mitarbeitenden und ihre Leistung nicht nur für den Erfolg des Unternehmens, sondern ebenso als wertvollen Beitrag für eine bessere Zukunft.
Kreatividee der Kampagne ist es, die aktive Tätigkeit des „Enterns“ auch immer auf die Aktivierung von Programm-Code durch den abschließenden Druck auf die Enter-Taste zu beziehen.