Sonor

Leistungen
Brand Positioning
Messaging and Claims
Brand Identity Systems (CI/VI)
Interaction and Experience Design (UI/UX)
Brand Experience
Web and App Design
Content Strategie
Content Delivery
Kunde
Sonor GmbH

Digital Native Update statt Ende Legende

Der weltberühmte deutsche Schlagzeug­hersteller hat keine Kunden, sondern Fans. Aber auch wenn hand­gemachte Rock­musik niemals aus­sterben wird, sinken die Absatz­zahlen ana­loger Musik­instrumente seit Jahren kontinuierlich.

Brand Identity System

Die Marke auf den Punkt gebracht

Die Trommel, der Trommel­schlag, der Herz­schlag, der Voll­treffer. Das zu einem Kreis gefüllte "O" verankert den Marken-Code in der Display-Schrift. Aufmerksam­keits­stark, einfach, eigen.

Eine Beispielanwendung für das Visual Brand Design von Sonor, das ein Drum-Kit auf einer Bühne von oben zeigt und davor  die werberische Headline "Your signature in sound"
Der Marktkonzentration begegnet SONOR mit einer selbst­bewussten Rück­besinnung auf die eigenen Tugenden. Erlebbar in den begehrten Produkten in kompromiss­loser Qualität. Und jetzt auch zeit­gemäß und genre-über­greifend präsentiert.
Drumkit Sonor SQ2 freigestellt auf grauem Hintergrund mit werberischer Headline "Every fleed needs a flagship"

Brand Experience

Die größten Stars?
Das sind die Drums.

Der wichtigste Endorser steht im Mittel­punkt: Die Drums. Sie liefern die direkteste und größt­mögliche Identi­fikation und Projektions­fläche für das eigene Erlebnis.

Freigestelltes Detail einer Sonor-Trommel auf einer grauen Fläche, darüber die werberische Headline "The beat comes closer"
Detailbild eines Sonor Fußpedals "Perfect balance" mit werberischer Headline "Find your perfect balance"
Animierte Erläuterung des Kommunikationskonzeptes für Sonor, bei dem die Produkte im Zentrum stehen und durch exklusive Backstage-Themen zur Marke sowie Onstage-Stories rund um das Live-Erlebnis flankiert werden

Backstage-Pass inklusive

Die Produkt­kommunikation wird emotional auf­geladen durch exklusive Backstage-Themen zur Marke und dem Manufactoring sowie Onstage-Stories rund um das Live-Erlebnis.

Älterer Mann an einer dramatisch ausgeleuchteten Werkbank hält eine Befestigung an eine Holztrommel, dazu werberische Headline "Craftmanship since 1875"

Content Strategie & Delivery / Web-Design

Ein Riesenhit: Der Webauftritt

Großzügig auf dem Desktop, komplett funktional auf Mobiltelefonen: Das dynamische Responsive-Design der von Machbar in 2018 umgesetzten Website bildete das digitale Brand-Design detailliert ab. Die von Machbar erstellten Inhalte wurden von SONOR zwischenzeitlich in eine neue Website überführt.

Screencasts der SONOR Website von 2018, dargestellt auf einem Tablet-Rahmen
Screencasts der SONOR Website von 2018 - Bereich Orff - dargestellt auf einem Tablet-Rahmen

Wir haben noch mehr gemacht.